Kitty The Cake-Pop und co.

 

Cake-Pops die Zweite, diesmal mit süßen Miezen und anderen Leckereien. Da meine liebsten Brüder im Oktober Geburtstag hatten, hab ich für die Feier viel gabacken. Rausgekommen sind ganze 40 Cake-Pops ^^

Für diese Cake-Pops hab ich eine Silikonform benutzt mit etwas kleineren Kugeln.







Zutaten:
320g Mehl mit 2 Tl Backpulver vermischen
120g Zucker
2 Päck. Vanillezucker

150g weiche Butter
200 ml Milch
2 Eier
1 Prise Salz
etwas Puderzucker/Zuckerguss
Schoko-/Vanille und Himbeerglasur
Zuckerherzen und Perlen


 













    • Silikonform fetten und Ofen auf 180°C vorheizen
    • Butter mit Zucker schaumig rühren und Eier dazugeben
    • Mehl mit den Backpulver vermischen und die restlichen Zutaten dazugeben
    • alles auf niedriger Stufe für 3Min. verrühren
    • die Teigmasse in die Mulden geben, bis zum Rand füllen
    • die Form für 20-30 Minuten in den Ofen schieben, wenn die Kugeln fertig gebacken sind auskühlen lassen   
    • den Stiel mit der Spitze in Zuckerguss tauchen und in die Cake-Pop Kugel stecken und trocknen lassen
    Die Cake-Pops könn jetzt nach Lust und Laune glasiert und dekoriert werden. Für die Kittys hab ich ganze Mandeln als Ohren verwendet und sie in die Kugeln gedrückt und erst dann glasiert. Wenn das Gesicht drankommt sollte die Glasur unbedingt schon hart sein.   


     

    Gefangen



    "Gefangen im Spinnennetz des Lebens.
    Ausgesaugt, ausgelaugt, vergessen.
    Verloren die Schönheit,
    verloren die Träume,
    verloren das große Ziel.
    Das Spinnennetz glitzert
    im Sonnenschein,
    die Beute darin vertrocknet."
    - von Annegret Kronenberg - 



    Gefangen, nicht wegkommen, einfach nicht vorrankommen
    im eigenen Körper und tief in der Seele
    sich nicht bewegen, nix tun...nicht Atmen können
    fühl mich gefangen, in einen unsichtbaren Käfig...Gefängnis

    Ausbrechen, aus sich rauskommen und leben 


    Durch Zufall sah ich die Schmetterlinge vorm Fenster flattern, sie wollte aber kamen nicht raus, waren wenigsten nicht alleine. Schoss ein Foto und fand es irgendwie inspirierend, traurig. Ich habe sie natürlich wieder in die Freiheit gelassen. Witzig, wie die beiden sich zusammen bei mir verirrt hatten.
    Lasst euch nicht fangen.  
     

    Vanille Cup-Cakes mit Beeren Häubchen

    Hallooo... ^^
    Ich habe diesmal für euch ein Beerenstarkes Rezept, was aus einen unglaublich leckeren Frosting besteht mit Blaubeeren und Brombeeren. Das Beeren-Frosting sollte eigentlich ein Erdbeer-Frosting werden, da aber urplötzlich 250g Erdbeeren überall 3,00 Euro gekostet haben musste schnell eine Alternative her da für mich 3,00 echt schon viel ist für ein bisschen Erdbeeren (Ich wollte nur nochmal anmerken, dass eine Woche später die Preise wieder gesunken sind -.-) 




    Zutaten: 
    130g Mehl
    1 1/2Tl Backpulver 
    110g Zucker
    1Pck. Vanillezucker  
    130g Butter
    4 Eier 
    50ml Milch 
    Mark aus 1 Vanilleschote

    Beeren-Frosting:
    200g Frischkäse
    120g Butter
    100g Puderzucker
    2El Erdbeersirup 
    200g Blaubeeren
    200g Brombeeren


    • Ofen auf 200°C vorheizen 
    • Butter mit den Zucker schäumig rühren und die Eier dazugeben
    • Mehl mit Backpulver vermischen 
    • alle Restzutaten dazu vermengen und kurz mit den Handmixer verrühren
    • Die Teig Masse gleichmässig in die Förmchen verteilen und für ca. 20 Min. in den Ofen 
    • mit einen Holzspieß nachschauen ob die Cup-Cakes fertig sind und auf einen Gitter abkühlen lassen 


    Beeren-Frosting -> ein Paar Blaubeeren und Brombeeren zuseite legen und den Rest kleinschneiden. Butter mit den Puderzucker und Erdbeersirup verrühren, Frischkäse nach und nach zugeben und die klein geschnibbelten Beeren vorsichtig unterheben. Wenn das Frosting leicht dickflüssig wird für 30Min. in den Kühlschrank stellen.
    Das Frosting mit einer Spritztülle auf die Cup-Cakes verteilen und die Beeren auf das Frosting geben.

    Auch wenn ich jetzt unbedingt ein Erdbeer-Frosting wollte muss ich sagen, dass das mit Blaubeeren und Brombeeren echt lecker ist ^^