Schäfchen Cup-Cakes

Vor ein paar Monaten hatte ich im Internet super süße Cup-Cakes gesehen, die aussahen wie Schafe. Ich fand die total putzig  und wollte die irgendwann auch mal machen und da ich Sonntag viel Zeit hatte wollte ich mich mal rantrauen ^^
Gerade wegen der Marschmallow-Creme war ich ein bisschen skeptisch. Ein ganzes Glas Fluff Marschmallow-Creme sollte rein und ich fand dass es schon für einen Brotaufstrich zu süß ist. Naja ich war doch zum schluss positiv überrascht :D



Rezept:
200g Mehl mit 2Tl Backpulver vermischen
200g Butter
170g Zucker
5 Eier
1Pck. Vanillezucker

Marschmallow Creme:
1Glas Fluff Marschmallow Creme ( 1Glas -> ca 220g )
250g Butter
100g Puderzucker
1Pck. Vanillezucker

Dekoration:
1Pck. Marzipanrohmasse (200g)
1Pck. Mini-Marschmallows  (von Edeka oder E-Center)
etwas Puderzucker und dunkle Lebensmittelfarbe (braun)

  • Ofen auf 180°C vorheizen
  • Mehl mit Backpulver vermischen und restlichen trockenen Zutaten dazu geben
  • Butter und Eier cremig rühren und mit den Mehlgemisch verrühren 
  • Die Masse auf die Papierförmchen geben und im Ofen ca. 20Min. backen
  • Wenn die Cup-Cakes fertig sind auskühlen lassen

Allen ein Gesicht geben:
Ist eigentlich total einfach,
zu den Köpfen -> etwas Marzipan nehmen und zu Kugeln formen, die Kugel zur eine Birne drücken.
Die Ohren -> 2 erbsengroße Kugel formen und zusammendrücken, etwas länglich ziehen und auf den Kopf  drücken.
Die Augen -> etwas Puderzucker mit ein paar Tropfen Zitronensaft verrühren, wenn der Puderzucker kurz vorm hart werden ist, zu kleinen Kugeln formen und auf das Gesicht drücken. Etwas braune Lebensmittelfarbe mit den Puderzucker vermischen und mit einen Holzstäbchen Punkte auf die Augen malen. Die Nasenlöcher -> mit den spitzen ende des Holzstäbchen

   
Die Creme:
  • Butter cremig rühren und mit der Marshmallow-Creme verrühren, Vanillezucker und Puderzucker dazugeben. Je nach wie dick die Creme sein soll mehr Puderzucker dazugeben
  • Ein Häubchen auf die Cup-Cakes geben und die Köpfe randrücken. Die mini-Marschmallows zum schluss etwas reindrücken    
  


Die Marschmallows kann man auch auf  heißen Schokopudding geben oder auf heiße Schokolade mit Schlagsahne :3 Yummi... 





des Frühlings Sommers

Wie ich die Frühlingszeit liebe, es blüht, es scheint, die Temperaturen werden angenehmer und im hintergrund zwitschern die Vögel. Gerade weil es nicht zu heiß oder zu kalt ist, ist der Frühling unglaublich toll und man darf endlich wieder in lockeren Klamotten rumlaufen ^^


Ich genieße es richtig mit meinen Quitscheentchen durch die gegend zu düsen, das ist übrigens mein Fahrrad.
Morgens die Sonne entgegen fahren, sich von den Strahlen küssen lassen und vom Wind umarmt werden

Tja wenn das ölen nix hilft und man mit den Gang zum Fahrradhändler eiert, nennt man es einfach Quitscheentchen und es wird sicherlich in geraumer zeit repariert.



Das erste Blümchen das ich sah, wurde mit der Knipsmaschine aufgefangen


Ich bin mir sicher dass der Sommer uns kurz bevorsteht, die letzten tagen war es schon recht warm und schwül... nein Niemand mag schwül -.-
Naja aber schwül heißt auch Gewitter, Donner, Blitze und wenn man gemütlich zuhause ist und sich sicher ins Bett kuschelt kann es auch echt schön sein  :3
 


Bei schönem Wetter sich ins Gras legen und Wattebäuschen in den Himmel werfen, alles was oben bleibt sind Wolken

 

                                                  Frühlingserwachen

                       Betrachtet das Erwachen des Frühlings und das Erscheinen
                        der Morgenröte! Die Schönheit offenbart sich denjenigen,
                                                    die betrachten.

- Khalil Gibran 1883-1931, libanesisch-amerikanischer Dichter -
     

 Ich wünsche euch noch einen schönen Frühling und ich hoffe ihr genießt die Tage auch so wie ich ;)


Stachelbeerkuchen mit Baiserlocken

Letztes Wochenende war meine liebste beste Freundin wiedermal bei mir und da wir beide total gerne backen, hatte sie mal ein schönes neues Rezept mitgebracht. Als ich denn das Glas mit den Stachelbeeren gesehen hatte war ich ein bisschen skeptisch, aber auch nur weil die recht komisch aussahen, so greulich komisch halt. Aber ich kann sagen das dieser Kuchen super lecker schmeckt und die Stachelbeeren einfach dazu gehören (heißt nicht das man die unbedingt mit reinmachen muss, ist ja auch nicht jedermanns geschmack)



 Zutaten:
2 Gläser Stachelbeeren oder 1kg frische 
325g Mehl
500g Zucker
2 Päckchen Vanillezucker
Prise Salz 
50g Speisestärke
1 Päckchen Backpulver
9 Eier
250g Butter/Margarine
1El Zitronensaft

  • Ofen auf 175°C vorheizen 
  • Stachelbeeren waschen und putzen und das Blech fetten
  • 5 Eier trennen und das Eiweiß in den Kühlschrank stellen
  • Butter/Margarine, 200g Zucker, Vanillezucker und eine Prise Salz cremig rühren, das übergebliebene Eigelb und 4 Eier runterrühren. Mehl, Stärke und Backpulver mischen und vorsichtig runterrühren
  • den Teig in das Blech geben, die Stachelbeeren draufgeben und mit 50g Zucker bestreuen
  • Kuchen ca.35 Min. backen.

  • Kuchen aus den Backofen nehmen und den Ofen auf 225°C hochschalten 
  • Eiweiß steifschlagen und 250g Zucker einrieseln lassen. Zitronensaft drunterschlagen und den Baiser in eine Spritztülle füllen und auf den Kuchen 24 Locken geben/spritzen7malen wie auch immer
  • für 5Min. in den Ofen geben bis der Baiser goldbraun ist und zum schluss evtl. noch mit Puderzucker bestreuen
 Und fertig ^^

Ich probieren immer wieder gerne neues aus und deswegen will ich mich auch mal an sachen rantrauen die vieleicht ein bisschen skurril oder komisch aussehen und wenn es denn zum schluss schmeckt, hat man denn wieder was neues entdeckt was ein gefällt :D  




Nächsten Mittwoch gibt es ein Rezept das "Mähh..." macht ;)

Polaroid - Knipsmaschine

Polaroid...einfach was tolles, es macht spass und es ist was unglaublich besonderes.
Im März hatte ich von meine Tante ihre Polaroid Kamera geschenkt bekommen...Yeahhh... :D
leider wurde die Freude ein bisschen erschlagen und zu Boden getrampelt als ich den 1. Film reinlegte und es herausstellte dass die nix wurden weil der Film seit 10 Jahren abgelaufen war -.- und das Highlight war als ich den nächsten Film reinlegen woltte und schon beim öffnen die Batterie roch...die ausgelaufene Batterie -.-*
Thank you Ebay, 20Euro weggeschmissen, Buhuu...

Kennt ihr dass, wen ihr euch auf etwas total freut und das schon seit Wochen und dan spuckt euch der Film mitten ins Gesicht und schreit "Haaaa...zu früh gefreut"?!

Übers I-Net hab ich denn herausgefunden das bei mir in der Nähe ein Fotoladen ist der auch Polaroids verkauft. Ich bin gleich aufs Fahrrad gesprungen und hingefahren und hab mir eine Packung gekauf.

Taadaaa... ^^



Zur Info, das sind meine Ersten Bilder, man muss ja erstmal rausfinden welche Einstellungen am besten sind. Ich bin kein Profi...aber ich find die echt toll  *grins, grins*


                                         Übrigens das sind Bäume, auf den zweiten Bild


 Fotografieren, das ist eine Art zu schreien, sich zu befreien … Es ist eine Art zu leben. 
-Henri Cartier-Bresson-



Manchmal ist das nicht perfekte, perfekt.

Ich liebe die Farben, den Kontrast und das verschwommene



Buttercreme Kuchen

Kuchöööönn...yummi yummi ^^
Letzten Sonntag gab es bei meinen Papa wieder mal Kaffe&Kuchen. Jedes 2.Wochenende treffen wir uns zusammen, also meine Brüder, Omi, Papa und mich inbegriffen. Quatschen über alles mögliche und kucken auch mal ein Film zusammen, gerade Omi kriegt sich bei Der Schuh des Manitus überhaupt nicht mehr ein :D . Wir trinken Kaffe, Tee oder Cappuccino und essen Kuchen oder was gerade auf den Tisch steht.
Ich nutze den Sonntag gerade um neue Rezepte auszuprobieren, Hihi...und es muss probiert werden ^^

 Sooo zum Kuchen, einfacher Biskuit Schokoladenkuchen mit blauer Buttercreme ( momentan ist hellblau meine Lieblingsfarbe )


Sry für den schlampigen übergang der Creme

 Zutaten: 
175g Zucker
1Pk. Vanillezucker
100g Mehl
100g feine Speisestärke
30g Kakaopulver
1Tl Backpulver
5 Eier
1 Fläschchen Rum-Aroma

  • Ofen auf 180°c vorheizen und die Kuchenform/Springform fetten
  • zu erst die Eier trennen und das Eiweiß steif schlagen
  • Zucker mit Vanillezucker vermischen und zum Eiweiß zugeben und vorsichtig verrühren und
  • Mehl, Speisestärke, Eigelb, Backpulver, Rum-Aroma und Kakao unterheben (am besten mit einen Sieb die trockenen Zutaten zu geben)
  • Die Masse in die Form geben und für 20 Minuten backen
Creme:
  • 300g Butter mit 300g Puderzucker und 2 Tropfen blaue Lebensmittelfarbe zu eine kremige Masse mit den Handrührgerät rühren

Wem es zu viel nach Butter schmeckt kann auch einfach 2El Sirup zufügen


Dekoration: Pinke Zuckerperlen und essbare Blumen



Ich wünsche euch noch eine wunder wunderschöne Woche!

Kindheitserinnerungen

Es war so ca. 12°C, kalt aber sonnig. Ich stand auf einen kleinen grasbedeckten Fleck, nur für einen kleinen Moment. Schoß meine Fotos im Minuten takt, ich wollte da und hier noch ein Foto machen und in gefühlten 20 Minuten war ich fertig.

Jede Sekunde die ich auf den grasbedeckten Fleck stand, dachte ich an früher, an meine Kindheit, an diesen Ort. Ich dachte an jedes Erlebnis, mit Freunden und Familie. Man hatte keine Sorgen, die Welt war wie ein Zirkus und voller Fantasie.




 Als Kind spielte man überall, man kletterte auf Bäumen oder auf alte Backsteinschuppen die total geheimnisvoll waren weil da ein alter Oldtimer,ein Boot und Krims Krams drin standen.





"Die Kindheit ist eine Welt an sich, in der es keine Vergangenheit und Zukunft als Problem gibt, sondern nur die ewige Gegenwart. Jedes Ding, jede Blume, alles was es gibt, ist für das Auge eines Kindes sinnvoll. Ein großer Spielplatz scheint die ganze Welt zu sein. Wenn es überhaupt ein Paradies gibt, dann sollte es wie die Kindheit sein, natürlich und einfach."
Cosmin Neidoni (*1975), rumänischer Philosoph, Essayist und Aphoristiker






"Die Kindheit hat ihre Geheimnisse und Wunder - aber wer kann sie erzählen, und wer kann sie deuten? Wir sind alle durch diesen stillen Wunderwald gewandert - wir haben alle einst in seliger Betäubung die Augen geöffnet, und die schöne Wirklichkeit des Lebens überflutete unsere Seele. Im Herzen war es hell wie Frühlingshimmel, frisch wie Veilchenduft - still und heilig wie ein Sonntagsmorgen."
Friedrich Max Müller-Oxford (1823 - 1900), britischer Indologe, Sprach- und Religionswissenschaftler

Blue Spring Cup-Cakes

Yeahh...endlich Frühling ^^ 
Und zum Frühling gibt es meine Frühlings Cup-Cakes, also mit vielen Blümchen, Marienkäfern und den schönen blauen Himmel. 



  Zutaten:
110g Mehl
1Tl Backpulver
100g Zucker 
110g weiche Butter
2 Eier
1Tl Vanille Aroma 
1El Honig 

Creme:
200g Frischkäse
100g weiche Butter
200g Puderzucker (mit Frischkäse light 300g)
1Tl Butter-Vanille-Aroma
1El Karamell Sirup
1Tropfen blaue Lebensmittelfarbe
  • Mehl und Backpulver vermischen, den rest der trockenen zutaten dazu geben
  • Mehlgemisch mit  Butter, Eier, Honig und Vanille-Aroma 2 Min. miteinander verschlagen
  • Die Masse auf die Papierförmchen geben und im Ofen bei 180°C 15-20 min. backen
  • Fertigen Cup-Cakes auskühlen lassen
  • Für die Creme Frischkäse mit Butter schaumig schlagen und Puderzucker mit einen Sieb nach und nach zugeben
  • Butter-Vanille-Aroma und Karamell Sirup zugeben und mit einen Schneebesen 2Min. schlagen, bis sie Fluffig wird
  • Die Creme mit einen Spritzbeutel auf die Cup-Cakes geben und nach belieben dekorieren
 Für die Creme habe ich Frischkäse light verwendet, sie wird denn dickflüssig und muss in den Kühlschrank



Dekoration: 
Essbare Papierblumen vom E-Center/Marktkauf
Zucker Marienkäfer             "
Lübecker Marzipan Kleeblatt von Aldi

Ich wünsch euch noch einen schönen und angenehmen Frühling :D

Licht Karussell

Am Wochenende war ich mit der Family auf der Osterwiese, da ich kein Fan von Bis-Zum-Kotzen-Drehende-Fahrgeschäfte bin, hab ich mich ganz elegant davor gedrückt und ein paar echt schöne Fotos geschoßen. Leider war das Wetter zu schlecht und es schon recht dunkel, um Sofortbilder zu machen :(