Vanille Cup-Cakes mit Beeren Häubchen

Hallooo... ^^
Ich habe diesmal für euch ein Beerenstarkes Rezept, was aus einen unglaublich leckeren Frosting besteht mit Blaubeeren und Brombeeren. Das Beeren-Frosting sollte eigentlich ein Erdbeer-Frosting werden, da aber urplötzlich 250g Erdbeeren überall 3,00 Euro gekostet haben musste schnell eine Alternative her da für mich 3,00 echt schon viel ist für ein bisschen Erdbeeren (Ich wollte nur nochmal anmerken, dass eine Woche später die Preise wieder gesunken sind -.-) 




Zutaten: 
130g Mehl
1 1/2Tl Backpulver 
110g Zucker
1Pck. Vanillezucker  
130g Butter
4 Eier 
50ml Milch 
Mark aus 1 Vanilleschote

Beeren-Frosting:
200g Frischkäse
120g Butter
100g Puderzucker
2El Erdbeersirup 
200g Blaubeeren
200g Brombeeren


  • Ofen auf 200°C vorheizen 
  • Butter mit den Zucker schäumig rühren und die Eier dazugeben
  • Mehl mit Backpulver vermischen 
  • alle Restzutaten dazu vermengen und kurz mit den Handmixer verrühren
  • Die Teig Masse gleichmässig in die Förmchen verteilen und für ca. 20 Min. in den Ofen 
  • mit einen Holzspieß nachschauen ob die Cup-Cakes fertig sind und auf einen Gitter abkühlen lassen 


Beeren-Frosting -> ein Paar Blaubeeren und Brombeeren zuseite legen und den Rest kleinschneiden. Butter mit den Puderzucker und Erdbeersirup verrühren, Frischkäse nach und nach zugeben und die klein geschnibbelten Beeren vorsichtig unterheben. Wenn das Frosting leicht dickflüssig wird für 30Min. in den Kühlschrank stellen.
Das Frosting mit einer Spritztülle auf die Cup-Cakes verteilen und die Beeren auf das Frosting geben.

Auch wenn ich jetzt unbedingt ein Erdbeer-Frosting wollte muss ich sagen, dass das mit Blaubeeren und Brombeeren echt lecker ist ^^




Kommentare:

  1. Sieht sehr lecker aus! Tolles Rezept und insgesamt interessanter blog, behalte ich mal im Auge :-)
    Liebe Grüße

    http://a-h-photography.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke danke für dein lieben Kommi. ^^ uiii...sowas höre ich gerne :D

      Löschen
  2. Danke für dein Kommentar :)
    Die Cupcakes schauen richtig lecker aus :)

    www.redlipsandblueberries.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  3. Oh total lecker. Da krieg ich echt Hunger :) Danke für deinen lieben Kommi ♥
    Liebst
    Nadine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für dein liebe kommi. Und bitte bitte gern geschehen ^^

      Löschen
  4. yummy hört sich unglaublich lecker aus und schaut auch so aus

    www.thefashionfraction.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha...denn musst du das Rezept unbedingt mal ausprobieren :D

      Löschen
  5. Hey :) Vielen dank für dein liebes Kommentar.
    Deine Cup-Cakes sehen wirklich toll aus! :)

    Alles liebe, llisacosmetics.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  6. sehen soo lecker aus :)

    Folge dir nun auf google+ :) vllt hast du auch lust bei mir vorbei zu schauen!

    Liebe grüße
    www.fashionloverimran.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir ^^ das ist echt super, ich schau gerne bei dir vorbei :3

      Löschen