Blue Spring Cup-Cakes

Yeahh...endlich Frühling ^^ 
Und zum Frühling gibt es meine Frühlings Cup-Cakes, also mit vielen Blümchen, Marienkäfern und den schönen blauen Himmel. 



  Zutaten:
110g Mehl
1Tl Backpulver
100g Zucker 
110g weiche Butter
2 Eier
1Tl Vanille Aroma 
1El Honig 

Creme:
200g Frischkäse
100g weiche Butter
200g Puderzucker (mit Frischkäse light 300g)
1Tl Butter-Vanille-Aroma
1El Karamell Sirup
1Tropfen blaue Lebensmittelfarbe
  • Mehl und Backpulver vermischen, den rest der trockenen zutaten dazu geben
  • Mehlgemisch mit  Butter, Eier, Honig und Vanille-Aroma 2 Min. miteinander verschlagen
  • Die Masse auf die Papierförmchen geben und im Ofen bei 180°C 15-20 min. backen
  • Fertigen Cup-Cakes auskühlen lassen
  • Für die Creme Frischkäse mit Butter schaumig schlagen und Puderzucker mit einen Sieb nach und nach zugeben
  • Butter-Vanille-Aroma und Karamell Sirup zugeben und mit einen Schneebesen 2Min. schlagen, bis sie Fluffig wird
  • Die Creme mit einen Spritzbeutel auf die Cup-Cakes geben und nach belieben dekorieren
 Für die Creme habe ich Frischkäse light verwendet, sie wird denn dickflüssig und muss in den Kühlschrank



Dekoration: 
Essbare Papierblumen vom E-Center/Marktkauf
Zucker Marienkäfer             "
Lübecker Marzipan Kleeblatt von Aldi

Ich wünsch euch noch einen schönen und angenehmen Frühling :D

Kommentare:

  1. Oh, wie super süß und putzig :)

    http://coco-colo.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  2. Die hast du doch nieeeee im Leben selbst gemacht! Die sehn super schön aus!
    (Magst du vielleicht irgendwo einen Followbutton von Google Friend Connect einbauen? Diese Liste wo alle drin stehn z.B.? Sonst kann ich dir nicht folgen, was ich total gern tun möchte..)

    Danke für deinen Kommentar :) Ist meine erste Guess Tasche, hab vor Freude fast geweint als ich mir die gekauft hab, ich find die soooo schön ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha...du bist ja süss ^^ werde schon rot. Und danke für den lieben kommi ;)
      Das währ ja super, ich kuck mal ob ich das gebacken bekomme :D

      Löschen
  3. Ist das süß!:OO Könnte ich nie essen, weil es viel zu schade wäre :D
    Toller Blog und tolle Bilder! Ich schaue jetzt öfter vorbei!♥
    Du auch bei mir?♥
    LG, Mila ♥
    milasbeautyblog.blogspot.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Uiii...dankeschön ^^ ja find ich auch manchmal und denn kann ich es doch nicht sein lassen :D yeyhh...klaro schau ich mal vorbei ;)

      Löschen
  4. Hallihallo! :)
    Vielen Dank für deinen lieben Kommentar!
    Ohh, diese Cupcakes sehen ja echt lecker aus. Hast 'nen tollen Blog, ich folg dir mal. ♥
    Alles Liebe,
    Milena.
    P.S. Jetzt hab ich Hunger, haha. ;D

    AntwortenLöschen
  5. Hallu bitte bitte ^^ und vielen lieben Dank für dein kommi. und fürs folgen ;)

    AntwortenLöschen
  6. Mmmh, die sehen super aus *__*
    Ich wünsche dir noch einen wundervollen Tag!
    Liebste Grüße,
    Lilly <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank ^^ ich wünsch dir auch einen schönen abend :3

      Löschen