Knips und Puffff...

Darf ich vorstellen,
meine Sofortbildkameras oder Instant Cameras, Knipsmaschinen oder ein Foto-Spuckendes-Etwas...

Links: Fuji Instax 200                                                                                    Rechts: Fuji Instax mini7s
         



Nein, ich besitze keine Digitalkamera oder so eine Spiegelreflexkamera. Ja, die machen sicherlich super Fotos. Für mich sind aber Polaroids und Sofortbilder einfach was ganz besonderes, haben halt ihren eigenen Charme. Schon in der Kindheit war das ein großes Highlight wenn Omi mit der Polaroid Land Camera Fotos zauberte *-* 
 Bei mir fing das Hobby oder die Leidenschaft aber erst 2013 an. Gerade die verschwommenen, zu hellen oder zu dunklen Fotos können echt toll aussehen.


Zu den Fotos, große Kamera macht große Bilder, kleine Kamera macht kleine Bilder...ist ja auch glasklar hohoho... :$ 

Links ist das Foto aus der Fuji Instax 200 im breiten „Wide“-Format ( 62 x 99 mm) und rechts von der mini 7s im Hochformat (62 x 46 mm). Bei der Instax 200 ist an der Seite der Kamera ein kleiner LCD-schirm der die Anzahl der Bilder anzeigt, sowie auch Einstellungen für etwa den Fokus von 0,9 bis 3 Meter, oder von 3 Meter bis Unendlich. Auch die Blitzstärke lässt sich variieren. Weiters lässt sich mit der Fuji Instax 200 gezielt Über- und Unterbelichten. Bei der Mini ist oben ein dreh Knopf um die Helligkeit zu verändern. Die Fotos kosten meisten zwischen 12-20 Euro und gibt es in 10er oder 20er Packungen. Nicht zu vergessen die Fotos gibt es in zwei verschiedenen Größen (wie oben genant), dass heißt das man für die Kamera auch auf die passende Fotos achten muss. Dank Ebay kann man sie auch echt günstiger ersteigern oder Amazon kaufen.

                                                     Spontane Momentaufnahmen zaubern.  

2 Kommentare:

  1. Ha! Die Instax-Mini hab ich auch noch zu Hause. Gibt es noch dafür Filme?

    AntwortenLöschen
  2. xD Ja klar, bei ebay kann man welche ersteigern oder sofortkaufen und bei Amazon. Ich hab das glück das bei mir so fast in der nähe ein fotoshop ist der auch welche verkauft. Ich weiß garnicht ob die überhaupt noch produziert werden?

    AntwortenLöschen